05.08.2023 Ganztägig Seebrückenvorplatz, Koserow

32. Usedomer Volkssporttriathlon

Mehr als 100 Bewegungsfreudige werden beim 32. Usedomer Volkssporttriathlon in Koserow erwartet.

Der Usedomer Volkssporttriathlon, den das Ostseebad Koserow jedes Jahr wieder austrägt, ist längst zum Kult-Event geworden. Für Kinder gleichermaßen, wie für Nur-wenn-es-sein-muss-Bewegungsfreudige oder durchtrainierte Sportskanonen, aber auch für Senioren. Schwimmen, Laufen, Radfahren. Das sind auch dieses Mal wieder die drei Disziplinen.
Usedomer Volkssporttriathlon in Koserow bedeutet 500 Meter Schwimmen in der Ostsee ohne Neoprenanzug, elf beziehungsweise 15 Kilometern auf dem Rad, eigene Fahrräder sind nicht erlaubt. Der Schlussspurt von drei beziehungsweise vier Kilometern wird am Strand zurückgelegt. Der Triathlon startet um 17 Uhr neben der Koserower Seebrücke.
Auch für die Kinder gibt es wieder einen eigenen Wettbewerb. Er startet um 10 Uhr. Mit einer Party und Musik wird der 32. Usedomer Volkssporttriathlon abschließend auf dem Seebrückenvorplatz zünftig gefeiert.

Ich interessiere mich für die Veranstaltung

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 4 und 8?